Einsatzleitzentrale Feuerwehr (ELZ) 118

Einsatz 54 WET 22.11.2022 / 15.23 h – Chemiewehr

Aufgrund einer Geruchsbelästigung sowie Reizung der Atemwege wird per Telefonkonferenz ein Angehöriger der Feuerwehr zu einer Privatliegenschaft gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Steinboden im Treppenhaus gereinigt und versiegelt wurde, das Gebäude allerdings zu wenig belüftet worden ist. Nach Rücksprache mit der ausführenden Firma sowie dem Studium des Datenblattes des applizierten Stoffes, konnte dem verunsicherten Bewohner versichert werden, dass zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden hat. Trotzdem wurde das Gebäude weiter belüftet und sicherheitshalber noch Messungen durchgeführt, welche allerdings ergebnislos verliefen.

 

Alarmstichwort: Chemiewehr – Erkundung unklare Situation
Einsatzzeit: 22.11.2022, 15.23 Uhr
Einsatzort: Wettswil, Stationsstrasse
Fahrzeuge/Mittel: Privat
Aufgebot: TK
Einsatzdauer: 1.0 h
Partnerorganisation: kein Aufgebot