Einsatzleitzentrale Feuerwehr (ELZ) 118

Einsatz 30 WET 20.05.2024 / 22.47 h – Brand

Eine Holzbeige vor einer abgelegenen unbewohnten Liegenschaft geriet in Brand. Die starke Rauchentwicklung schreckte die Nachbarschaft auf, welche in einiger Entfernung den Brand feststellte. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert und erste Löschversuche durch das beherzte Eingreifen der Anwohner unternommen. Sofort waren die Einsatzkräfte vor Ort und konnten eine Ausbreitung des Brandes auf die gesamte Liegenschaft verhindern. Nach rund vier Stunden konnte der Brandherd der Polizei übergeben werden.

 

Alarmstichwort: Brand
Einsatzzeit: 20.05.2024, 22.47 Uhr
Einsatzort: Wettswil, Hinderweidstrasse
Fahrzeuge/Mittel: TLF 09, EEF 08, OWF 22, PTF 03, VA 97, PTF 09
Aufgebot: KA N1, Vrk-Gr
Einsatzdauer: 4.0 h
Partnerorganisation: Kantonspolizei Zürich, Brandermittlung, Rettungsdienst SRZ, ADL SRZ