Hauptübung 2021

Hauptübung-2021

Nach einem Jahr Pause konnte dieses Jahr unsere Hauptübung durchgeführt werden, wenn auch in leicht modifizierter Art und Weise. Weder wurden Gäste zum Anlass eingeladen, noch konnte der Feuerwehrball ausgerichtet werden, aber wenigstens durfte eine gelungene Übung mit anschliessendem Apéro stattfinden.

Auf dem Hof der Familie Weiss fand die diesjährige Einsatzübung mit rund 50 Angehörige der Feuerwehr statt. Ein sich ausbreitendes Brandereignis fanden die ausrückenden Einsatzkräfte vor, ebenso mussten Rettungen ab einem Silo und unter Anwendung von hydraulischen Geräten rasch und sicher durchgeführt werden. Die Aufgaben wurden rasch und erfolgreich umgesetzt. Nach der Einsatzübung durfte unser Ausbildungschef der Mannschaft ein gutes Zeugnis ausstellen.

Im Anschluss wurde ein Apéro auf dem Hof der Familie Müller genossen sowie die Beförderungen und jährlichen Ehrungen durchgeführt. Als Dank für die Einsatzbereitschaft des vergangenen Jahres durfte jeder Angehörge einen grosszügigen Geschenkkorb entgegen nehmen.