Zweckverband Feuerwehr Unteramt

Bonstetten, Stallikon, Wettswil: Eine Feuerwehr für drei Gemeinden

Mitmachen in der Feuerwehr Unteramt!

In der Schweiz gibt es rund 1’200 Feuerwehrorganisationen – alle aufgebaut und organisiert nach dem System einer Milizfeuerwehr. Wir stehen der Bevölkerung zur Seite, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr – die Feuerwehr ist wohl eine der wenigen Organisationen, welche in kürzester Zeit personelle Ressourcen und geeignetes Material verfügbar, und für (fast) jede Herausforderung die passende Lösung bereit hat.

Hast auch du Interesse, ein Teil dieser multifunktionalen Rettungs- und Notfallorganisation zu sein, und aktiven Feuerwehrdienst auszuüben? Ist dir Kameradschaft wichtig, und willst du etwas sinnvolles für die Allgemeinheit machen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Gerne besprechen wir mit dir alle weiteren Details, Voraussetzungen und beantworten deine Fragen.

Wenn du möchtest, darfst du uns selbstverständlich auch während einer Schnupperübung über die Schultern schauen – kontaktiere uns doch am besten noch heute…

Jugendfeuerwehr Bezirk Affoltern am Albis

Ab 2013 dürfen nun auch Jugendliche / Kinder ab 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr Bezirk Affoltern. Interessierte wenden sich hierfür an den Feuerwehrkommandanten ihrer Gemeinde
www.jfw-aaa.ch

News und Fotos von der Jugendfeuerwehr findet ihr immer brandaktuell „on facebook“.