Einsatz 12 STA 30.03.2024 / 04.15 h – Fahrzeugbrand

2412b

Ein abgestelltes Fahrzeug gerät früh am Morgen aus unbekannten Gründen in Brand. Glücklicherweise steht dieses auf einem Aussenparkplatz in einiger Entfernung zum nächsten Wohngebäude. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug rasch löschen. Nachdem dieses auf das Abschleppfahrzeug aufgeladen wurde, musste noch der Schacht entleert werden, auf welchem das Fahrzeug stand. Glücklicherweise konnten sämtliche ausgetretenen Kraftstoffe aufgefangen werden, so dass keine Gefahr für eine weitere Umweltverschmutzung bestand. Temporär wurde die Massholderenstrasse durch die aufgebotene Verkehrsgruppe der Feuerwehr gesperrt.

Alarmstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzzeit: 30.03.2024, 04.15 Uhr
Einsatzort: Stallikon, Massholderenstrasse
Fahrzeuge/Mittel: TLF 09, EEF 05, MZF 11, VA 97, PTF 97